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Obwohl ich Ihnen das erklärt habe, ...


Aufgabe 1b

 

Frau Appeldorn: Na, Pfiffi, jetzt gehen wir mal zum Briefkasten. Heute ist sicher mein neues Rätselheft in der Post. Na, dann wollen wir mal. Ach, immer diese Werbung und Rechnungen ... Da haben wir es ja! Na, das ist doch wohl ... jetzt haben die mir doch schon wieder dieses Auto & Lkw geschickt! Was soll ich denn damit? Pfiffi, da rufen wir jetzt sofort an!

 

Aufgabe 3

 

Frau Appeldorn: Das hier muss es sein: Abocenter – 040 5844

 

Bandansage: Guten Tag, Sie sind verbunden mit der Mediengruppe Nord. Womit können wir Ihnen helfen? Drücken Sie bitte die 1 für Bestellung, die 2 für Produktinformation oder die 3 für persönliche Beratung.

 

Frau Appeldorn: Ich nehme die 3!

 

Bandansage: Danke, ich verbinde Sie mit einem persönlichen Berater. Bitte halten Sie Ihre Kundennummer bereit.

Warteschleifen-Ansage: Einen Augenblick bitte, wir sind gleich für Sie da! ... Einen Augenblick bitte ...

 

Frau Bohn: Guten Tag, Mediengruppe Nord. Mein Name ist Bohn, was kann ich für Sie tun?

 

Frau Appeldorn: Ja, guten Tag, Appeldorn mein Name, wissen Sie, ich habe schon wieder diese Zeitschrift bekommen, die ich gar nicht lesen will und die ich auch nicht bestellt habe ...

 

Frau Bohn: Entschuldigen Sie, können Sie mir bitte Ihre Kundennummer sagen?

 

Frau Appeldorn: Moment, also das ist K 38 49 50.

 

Frau Bohn: Für Reklamationen muss ich Sie mit der Abteilung Kundenservice verbinden, einen Moment bitte!

 

Warteschleifen-Ansage: Einen Augenblick bitte, wir sind gleich für Sie da! ... Einen Augenblick bitte ...

 

Herr Wiegand: Mediengruppe Nord, Kundenservice. Mein Name ist Wiegand, wie kann ich Ihnen helfen?


Frau Appeldorn: Also, es ist so: Ich bekomme schon zum dritten Mal eine Zeitschrift, die ich gar nicht bestellt habe. Und das, obwohl ich Ihnen schon einen Brief geschrieben habe. Das ist sehr ärgerlich!

 

Herr Wiegand: Wie heißt denn die Zeitschrift, bitte?

 

Frau Appeldorn: Auto & Lkw heißt sie.

 

Herr Wiegand: Oh, das tut mir leid, da sind Sie hier leider falsch! Wir sind der Kundenservice für die Kinderzeitschriften. Aber das ist kein Problem, bleiben Sie bitte am Apparat, ich stelle Sie zu meinem Kollegen durch.

 

Warteschleifen-Ansage: Einen Augenblick bitte, wir sind gleich für Sie da! ... Einen Augenblick bitte ...

 

Frau Appeldorn: Ganz ruhig bleiben, Pfiffi, ganz ruhig!

 

Herr Wiegand: Hören Sie, Frau Appeldorn, es tut mir sehr leid, aber der Kollege aus der Abteilung Motor und Technik ist gerade zu Tisch! Können Sie bitte später noch einmal anrufen? Ich gebe Ihnen die Durchwahl: Das ist die 040 ...


Aufgabe 5a


Frau Appeldorn: Fluss mit drei Buchstaben ... Ja, hallo?

 

Herr Fischer: Guten Tag, hier Mediengruppe Nord, Fischer am Apparat, spreche ich mit Frau Appeldorn?

 

Frau Appeldorn: Um was geht es denn?

 

Herr Fischer: Wir machen eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit! Ich möchte Ihnen einige Fragen zu unserem Service stellen. Haben Sie kurz Zeit? Es dauert sicher nicht lange!

 

Frau Appeldorn: Einen Augenblick bitte, wir sind gleich für Sie da. Einen Augenblick bitte.


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